Nachfolgend die Stationen:

1985-86:

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) Schwerpunkt Metalltechnik

1986-89:

Ausbildung als Giessereimechaniker mit erfolgreichem Abschluss

1989:

Geselle als Gießereimechaniker im Bereich Großguss/Spezialguss

1989-90:

Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau

1990-94 :

Studium der Gießerei- und Werkstofftechnik mit erfolgreichem Abschluss zum Dipl. -Ing. (FH)

1994-95:

Tätigkeit als Gießereiingenieur

1995-97:

Zusatzstudium Wirtschaftsingenieurwesen mit erfolgreichem Abschluss zum Dipl. -Wirtsch. -Ing (FH)

Nach dem Zusatzstudium war ich in diversen Unternehmen mit Personalverantwortung in verschiedenen Bereichen als Dipl.Wirtsch.-Ing. tätig u.a. in der:

Zu den Aufgaben gehörten u.a. die Erstellung von Angebotskalkulationen; Konzeption von Fertigungsprozessen der Modelltechnik und die Bewertung von Arbeitsabläufen.

Zu den Aufgaben gehörten u.a. die Überwachung der Arbeitsgebiete Vor- und Nachkalkulation und die Steuerung aller Termine im Zusammenspiel der Produktionsabteilungen. Des weiteren die Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse.

Zu den Aufgaben gehörten u.a. die Bearbeitung von Projekten unter technischen und kaufmännischen Zielsetzungen; Einbindung in Konstruktionsprojekte unter Zielpreis-Gesichtspunkten in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Kunden.

Seit 2007 bin ich im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung tätig.

 Auch hier war ich in diversen Unternehmen mit verschiedenen Aufgaben betraut, unter anderem:

Als QMB waren die Aufgaben u.a. die Sicherstellung der Normkonformität und die Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems (QMS) zum İntegrierten Managementsystem.

Als Stellv. Leiter Qualitätssicherung waren die Aufgaben u.a. die Reduzierung der Reklamations- und Ausschussquote.

Das Unternehmen mit ca. 500 beschäftigten war in einem Unternehmensverbund (Holding) mit über 10.000 beschäftigten.

Es handelte sich um ein Konzern mit weltweiten Standorten und mehreren Tausend Mitarbeitern. Aufgaben im Team und mit dem Team gemeinsam waren u.a. die Implementierung und erfolgreiche Umsetzung der neuen Revision (2015) zu den ISO Normen: Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und İnformationssicherheits-Managementsystemen (9001, 14001, 50001, 27001). 

Auch die Schulung von Mitarbeitern gehörte zu den Team-Aufgaben.

Es handelte sich bei dem Unternehmen um einen Lieferanten von Frachtladesystemen für die Luftfahrt (Boing, Airbus). Aufgaben waren u.a. die Lieferantenauswahl, Klärung und Festlegung von Prüfvorschriften, lösen von Problemen.

Des weiteren auch bei einem grossen Automobilzulieferer. Aufgaben hier waren u.a. die Reklamationsanalyse, bestimmen der Grundursachen von Fehlern/Problemen und Festlegung der Massnahmen zur Vermeidung von Fehlern/Problemen in Zusammenarbeit mit den Prozessbereichen.

Zu den Dienstleistungen des Beratungsunternehmens gehörten u.a. die Vorbereitung und Begleitung des Unternehmens für die Zertifizierung nach İSO 9001 und 14001 mit der Revision 2015. Es wurden auch weitere Dienstleistungen angeboten wie externer QMB, Systemaudits. 

Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitungen der Beratung bzw. Dienstleistungen wurden eigenständig durchgeführt.

Bei den Unternehmen handelte es sich überwiegend um kleine und mittelständische Unternehmen.

Die Kunden, Unternehmen waren bzw. sind u.a. aktiv in den Bereichen:

  •  Reinigungsdienstleistungen (Gebäudereinigung, Gewerbereinigung, Landschaftspflege etc.),

  •  Logistik/Transport,

  •  Produktion, Zerspanungstechnik (CNC-Bearbeitung, Drehen, Fräsen, Beschichtung etc.)

  •  EDV, Software Dienstleistungen (SAP) 

Weiterbildungen

Qualitätsmanagement (ISO 9001)

Januar-Februar 2011:

Interner Auditor ISO 9001

Februar- März 2011:

Interner Auditor ISO TS 16949

Juni 2011:

Qualitätsmanager

November-Dezember 2020:

Zertifizierter Auditor Qualität

Umweltmanagement (ISO 14001)

Februar 2017:

Umweltmanagement-Fachkraft

Energiemanagement (ISO 50001))

Januar 2017:

 Energiemanagement-Fachkraft

Nachfolgend die Zertifikate aufrufbar.

Auditor Qualität

Qualitätsmanager
EOQ Quality
System Manager

Qualitätsbeauftragter
Interner Auditor ISO TS 1649

Qualitätsbeauftragter Interner Auditor ISO 9001

Umweltmanagement-
Fachkraft

Energiemanagement-
Fachkraft

Magnus Aydin Bük

BERATER & AUDITOR

Kontakt

Zu meiner Person, Kompetenz:

Sie suchen jemand, mit dem Sie ihren Projekt erfolgreich, in kurzer Zeit, umsetzen wollen. Dann ist es selbstverständlich, dass sie auch wissen wollen, wer ihr potenzielles Teammitglied ist.

Zu meiner Person
Ich bin 1970 in Gießen/Hessen geboren. Ich bin verheiratet und habe gemeinsam mit meiner Frau eine Tochter.

In den Jahren haben sich viele verschiedene Projekte ergeben, wo ich mich weiterbilden bzw. meine berufliche Erfahrung erweitern, vertiefen konnte.  Jedes dieser Tätigkeiten, Ausbildung, Weiterbildung war für den jeweiligen Zeitpunkt wichtig. Dieser Prozess wird nicht aufhören, dass lernen geht weiter, es macht mir Spass. 
 
Das Ergebnis ist meine Kompetenz, meine Erfahrung.  Diese Erfahrung würde ich gerne in ihrem Projekt weitergeben bzw. einbringen.
Kostenloses Erstgespräch

Email: info@buek-consulting.de
Telefon: 0151 724 96 081

Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung oder übernehme alle erforderlichen Aufgaben für Sie.